Handelsbedingungen

allgemeine Informationen
Sleepandpillows.dk wird verwaltet von:
Dänische E-Commerce-Gruppe Aps
Akelejehaven 16
5500 Middelfart
CVR: 38673610
E-Mail: info@sleepandpillows.com

Zahlung
Sleep and Pillows akzeptiert Zahlungen mit Dankort, Visa/Dankort, Visa, Visa Electron, Mastercard und Mobilepay

Wir erheben keine Kartengebühren.

Der Betrag wird erst beim Versand der Ware von Ihrer Karte abgebucht.

Fracht
Wir liefern mit folgenden Versandunternehmen GLS und Bring.

Bei vorheriger Bestellung 14.00 Uhr Ihre Bestellung wird in der Regel werktags noch am selben Tag verpackt und versendet. Dies gilt jedoch nicht für Waren, bei denen angegeben ist, dass es sich um Bestellartikel mit längerer Lieferzeit handelt, die voraussichtliche Lieferzeit für Bestellartikel beträgt 14 Tage.

Die normale Lieferzeit an Adressen in Dänemark beträgt 1-3 Werktage nach Versand der Bestellung.
Bei der Bestellung sowohl von Lagerartikeln als auch von Artikeln, die als Sonderanfertigung gekennzeichnet sind, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung entweder teilweise oder vollständig zu versenden, wenn die bestellten Artikel auf Lager sind.

Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei zum nächstgelegenen Paketshop.

Änderungen oder Stornierung Ihrer Bestellung
Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, können Sie sie ändern, indem Sie uns unter info@sleepandpillows.com kontaktieren. Wir können Ihnen bei der Änderung Ihrer Bestellung behilflich sein, WENN die Bestellung nicht versandt wurde, bevor Sie uns kontaktiert haben.

Rücktrittsrecht
Als Verbraucher haben Sie ein 100-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Dies gilt auch, wenn das Kopfkissen verwendet wird.
Die Widerrufsfrist läuft 100 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Die Frist bedeutet, dass Sie 100 Tage nach Erhalt Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können eine E-Mail an senden info@sleepandpillows.com oder verwenden Sie das Standard-Widerrufsformular, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.

Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie sich weigern, den Artikel zu erhalten, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Zurückkehren
Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden. Sie können uns unter info@sleepandpillows.com schreiben und erhalten ein Rücksendeetikett, auf dem wir die Rücksendung für Sie bezahlen. Wenn unser Retourenlabel nicht verwendet wird, zahlen Sie die Rücksendung selbst.

Dann senden Sie das Kissen an:
Schlaf und Kissen
Vejlevej 15
7160 Trocknen

Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden
Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn auf andere Weise verwendet haben, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab und kann in einigen Fällen bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Das Fehlen der Originalverpackung kann zu einer Wertminderung der Ware führen.

Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel beschädigt ist, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Versandkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), spätestens am 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Nachricht erhalten haben, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten.

Wir erstatten das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

Der Artikel wird gesendet an:
Schlaf und Kissen
Vejlevej 15
7160 Trocknen
Dänemark

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Beschwerderecht
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten für den Kauf von Waren die Vorschriften des Kaufgesetzes.
Das bedeutet, dass Sie 24 Monate lang ein Beschwerderecht haben.

Bei berechtigter Reklamation bedeutet dies, dass Sie je nach Situation Reparatur, Umtausch, Geld zurück oder Minderung des Preises erhalten.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Zeit" nach Entdeckung des Fehlers reklamieren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in sachgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie auch daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Der Artikel wird gesendet an:
Schlaf und Kissen
Vejlevej 15
7160 Trocknen
Dänemark

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.
Bitte fügen Sie der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Zugang zu Beschwerden
Wenn Sie als Verbraucher Ihren Kauf beanstanden möchten, müssen Sie sich an info@sleepandpillows.com wenden. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:

Zentrum für Beschwerdelösung
Haus der Namen
Zollstand 2
8800 Viborg
www.naevneneshus.dk

Um sich beschweren zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110,- DKK und höchstens 100.000,- DKK gekostet haben, bei Kleidung und Schuhen muss der Preis jedoch mindestens 720,- DKK betragen haben Die Bearbeitung der Beschwerde ist kostenpflichtig.

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren : http://ec.europa.eu/odr

Datenschutzrichtlinie
Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen:
Name, Adresse, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse.

Wir registrieren und geben die personenbezogenen Daten weiter, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.

Die personenbezogenen Daten werden bei der Danish E-Commerce Group Aps registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten ausreichend schützen können.

Der Datenverantwortliche bei www.sleepandpillows.dk ist die dänische E-Commerce-Gruppe Aps.

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie berichtigen zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Es kann bspw. wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie glauben, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns schreiben unter: info@sleepandpillows.dk

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)

Zu:
Schlaf und Kissen
Akelejehaven 16
5500 Middelfart
Telefon: 50104006
E-Mail: Info@sleepandpillows.com

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für folgende Waren/Dienstleistungen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________________

Bestellt: ________________________________ Erhalten: ________________________________

Name des Verbrauchers: ________________________________________________________________________________________

Anschrift des Verbrauchers: ____________________________________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________ Datum: _________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)

Die AGB wurden zuletzt am aktualisiert 20.09.2022